Zum Hauptinhalt springen

Unsere Kursleiter/-innen

©

Rosl Seifert
Malerin

Die Malerei ist seit meinem 20. Lebensjahr mein Hobby. Seit 2009 bin ich freischaffend in meiner Werkstatt in Liebertwolkwitz tätig, wo ich unter anderem auch Kurse für die vhs anbiete. Ein Teil meiner Tätigkeit ist, Menschen mit Behinderungen künstlerisch und maltherapeutisch zu begleiten. Mein Motto ist:
"Nur wer die Möglichkeit nutzt, sich selbst auszuprobieren, weiß, was er kann!"
Daher möchte ich gern meine Kenntnisse zu verschiedenen Arbeitstechniken in einer entspannten Malatmosphäre an die Kursteilnehmer/-innen weitergeben.
Im Vordergrund stehen weder Geschicklichkeit noch Talent. Wichtig ist mir, dass wir das, was wir tun, mit Neugier und Experimentierfreudigkeit begleiten.
Somit entsteht etwas ganz Persönliches zum Mitnehmen, vielleicht auch eine neue Erfahrung.


6 Kurse anzeigen
Loading...
Loading...
zurück zur Übersicht