Unsere Kursleiter/-innen

Margarita Borja
M.A. Kommunikation, Spanischlehrerin

Ich bin 1983 in Quito, Ecuador, geboren und habe Kommunikations- und Literaturwissenschaften an der Katholischen Universität von Ecuador und Vergleichende Literaturwissenschaft an der Universität Leipzig studiert. Seit 2012 bin ich Kolumnistin für Internationales bei El Universo, der größten Tageszeitung Ecuadors. Mein Buch "Eine Latina in Deutschland: Geschichten aus zwei Welten" enthält eine Auswahl meiner Artikel über Migration und Integration. Seit neun Jahren unterrichte ich an der Volkshochschule Leipzig. Ich bin Spanischlehrerin geworden, um die Schönheit meiner Sprache und die Vielfältigkeit der hispanoamerikanischen und englischsprachigen Kultur zu vermitteln, um alle meine Kursteilnehmer/innen zu unterstützen, nicht nur die Sprache zu lernen, sondern auch kommunikative und interkulturelle Fähigkeiten zu entwickeln. Als Lehrerin lerne ich wunderschöne Leute kennen und lerne aus diesen Begegnungen selbst. Was ich auf jeden Fall in meinem Unterricht vermeide? Langeweile!

0 Kurse anzeigen