Zum Hauptinhalt springen

Unsere Kursleiter/-innen

©

Ipsita Kloss
M.S. Business Administration, Englishtrainerin

In unserer globalisierten Welt hinterlässt die englische Sprache ihre Spuren in allen Lebensbereichen wie Politik, Geschäftswelt, Tourismus oder sozialen Netzwerken. Als zurzeit wichtigste Sprache der Welt ist Englisch praktisch überall gebräuchlich. Seit 2009 unterrichte ich Englisch an der Volkshochschule Leipzig. Meine Kursteilnehmenden kommen aus verschiedenen Altersgruppen und haben unterschiedliche Motivationen, aber das Ziel ist bei allen gleich: Sie wollen gern Englisch für ihre Zwecke beherrschen. Die vhs Leipzig mitsamt allen Kursteilnehmenden liegt mir sehr am Herzen. Ich habe hier bisher nur positive Erfahrungen bei der Wissensvermittlung gehabt. Ich bin gebürtige Inderin und lebe seit 2005 in Deutschland. In Indien ist Englisch Amtssprache und ich wurde in meinem gesamten Ausbildungsweg seit dem Kindergarten ausschließlich auf Englisch unterrichtet. Ich habe in Indien Rechtswissenschaft studiert (Bachelor of Laws) und später ein Postgraduate Diploma in Law in Neuseeland gemacht. An der Universität Leipzig habe ich 2017 ein Studium zum Master of Business Administration mit Schwerpunkt Marketing erfolgreich beendet. Ich bin derzeit als Dozentin für Wirtschaftsfremdsprache an der HTWK beschäftigt. Daneben bin ich mit einem Cambridge-Zertifikat als Englischsprachlehrerin für Sprecher anderer Muttersprachen (CELTA) qualifiziert. Meine Arbeit als Englischlehrerin macht mir Spaß und ich freue mich auf Sie.


0 Kurse anzeigen
zurück zur Übersicht