Zum Hauptinhalt springen

Unsere Kursleiter/-innen

©

Anna-Sylvia Goldammer
Dozentin für Englisch

Englisch ist heutzutage unumgänglich. Das höre ich von vielen, die die Sprache für Beruf oder Reise erlernen möchten. Als Anglistin macht es mir großen Spaß, den Kursteilnehmer/-innen an der vhs dabei von Anfang an zur Seite zu stehen. Die vielfältigen Facetten der englischsprachigen Welt in Kultur und Sprache ermöglichen ein sehr abwechslungsreiches Unterrichtsprogramm. Meine Tätigkeit als Gästeführerin in Leipzig bietet mir selber den regelmäßigen bereichernden Kontakt zu Menschen aus englischsprachigen Ländern. Besonderen Wert lege ich auf eine möglichst authentische Aussprache von Anfang an, denn nur so wird man auch von Muttersprachlern verstanden. Wenn es bisweilen gelingt, zu zeigen, dass Englisch nicht nur eine nützliche, sondern auch eine traditionsreiche, vielseitige und wunderschöne Sprache ist, dann macht mich das glücklich.

zurück zur Übersicht