Zum Hauptinhalt springen

Unsere Kursleiter/-innen

©

Ute Hennig
DOSB-Trainerin A Leistungssport und DOSB-Übungsleiterin B Sport in der Prävention

Wasser und Bewegung gehören für mich als ehemalige Synchronschwimmerin schon immer zusammen. Diese Erfahrungen kann ich jetzt als Kursleiterin nutzen. Ob Konditionsaufbau, Kräftigung, Dehnung oder Entspannung, durch die speziellen physikalischen Eigenschaften des Wassers können wir effektiv und gelenkschonend trainieren. Abwechslungsreiche und vielseitige Kurseinheiten sind mir wichtig. Langweilig wird es nie! Ich finde es immer wieder spannend, wie sehr die einzelnen Kurse von den jeweiligen Teilnehmenden geprägt werden, jeder Kurs ist auch für mich immer wieder neu. Als Trainerin und Kursleiterin (A-Trainerin, ÜL B Prävention Bewegungsraum Wasser) ist mir das gesundheitsorientierte Sporttreiben in der Gruppe wichtig. Trotzdem kann jeder seine Belastung individuell bestimmen und so fit für den Alltag werden.


5 Kurse anzeigen
Loading...
Loading...
zurück zur Übersicht