Zum Hauptinhalt springen

Unsere Kursleiter/-innen

©

Monika Hirsch
Dozentin für orientalischen Tanz

Meine Liebe zum orientalischen Tanz und dessen Kultur entdeckte ich nach zahlreichen Saharaexpeditionen im eigenen Geländewagen. Meine Ausbildung begann ich bei Sabine Saida und erweitere diese ständig bei namhaften internationalen und nationalen Dozenten. In vielen Vertretungsstunden entdeckte ich die Freude am Unterrichten. Seit Ende 2006 gebe ich meine Kenntnisse im orientalischen Tanz auch an der vhs Leipzig weiter. Seit 2007 organisiere ich jährlich die Tanzshow "HAFLA" in Leipzig mit dem Schwerpunkt orientalische Folklore. Der orientalische Tanz ist eine ganzheitliche Methode, sich fit zu halten. Er stärkt unter anderem das Selbstvertrauen, das Verhältnis zu sich und seinem Körper und macht Spaß!

zurück zur Übersicht