Zum Hauptinhalt springen

Unsere Kursleiter/-innen

©

Dr. Thomas Frantzke
Historiker, Germanist

Seit 2004 habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht und bin freiberuflich als Kulturdienstleister tätig. Mein Programm umfasst Themen aus den Bereichen Geschichte, Literatur und Kunstgeschichte. Ich arbeite kontinuierlich mit den Volkshochschulen Leipzig, Jena und Gera zusammen. Volkshochschulen sind Gradmesser jeweiliger Neigungen der Interessenten und der Qualität der Vermittlung. Wenn beides nicht stimmt, bleiben die Leute einfach weg. Diese unmittelbare Resonanz bedeutet stets eine neue Herausforderung - sowohl die Themenwahl betreffend als auch die methodische Umsetzung. Von Vorteil ist, auf unmittelbare Anregungen reagieren zu können und Wünsche des Publikums in die eigenen Projekte einzubeziehen.


4 Kurse anzeigen
Loading...
Loading...
zurück zur Übersicht