Zum Hauptinhalt springen

Unsere Kursleiter/-innen

©

Dr. Annabelle Gambe
Dozentin für Englisch (TESOL)

Auf meine Anfrage bei der vhs Leipzig, ob es einen Bedarf für eine Kursleiterin Englisch gäbe, die über ein vom British Council anerkanntes und beim St. Mary's College der University of Surrey in London erworbenes Trinity College Certificate in Teaching English to Speakers of Other Languages (TESOL) verfügt, erhielt ich eine umgehende positive Antwort zu Beginn des Herbstsemesters 2004. Seitdem ist das Arbeiten mit lernbegierigen, herausfordernden und auch skeptischen Teilnehmer/-innen eine Freude und eine große Bereicherung meines Weltblicks. Das Erlernen einer neuen Sprache ermöglicht einen gewinnbringenden Zugang in eine andere Welt. Beispielsweise bei meinen Einsätzen als Wahlbeobachter für die OSCE und die EU in osteuropäischen, afrikanischen und asiatischen Ländern bemühe ich mich innerhalb kurzer Zeit, mir einen Wortschatz anzueignen, der mir das Kommunizieren mit meiner Umwelt erleichtert. Dies hat die Arbeit als auch den menschlichen Umgang ganz wesentlich erleichtert.


0 Kurse anzeigen
zurück zur Übersicht