Zum Hauptinhalt springen

Unsere Kursleiter/-innen

Esperanza Rivera-Heeck
Dipl.-Übersetzerin, Französisch- und Spanischdozentin

Ich bin Diplom-Übersetzerin und vereidigte Dolmetscherin für die französische und spanische Sprache. Schon als Studentin in Genf habe ich angefangen, Spanisch zu unterrichten. Es ist faszinierend, zu beobachten, wie die Schülerinnen sich Stück für Stück die Sprache aneignen. Für mich ist die Kenntnis der Kultur im Hintergrund sowie der anderen Weltanschauung genauso wichtig wie die Sprache selbst. Nach über 20 Jahren Erfahrung im Fremdsprachenunterricht in verschiedenen Einrichtungen - mit Kindern, Gymnasial- und Berufsschülern sowie Erwachsenen - arbeite ich gerne an der vhs, weil die Teilnehmenden hier hoch motiviert sind und ihre Träume verwirklichen möchten. Es macht mir großen Spaß, sie dabei zu unterstützen. Zudem gebe ich auch Einblicke in die peruanische Küche.

zurück zur Übersicht