Zum Hauptinhalt springen

Unsere Kursleiter/-innen

Gabriele Held
Dipl.-Lehrerin Englisch

Englisch habe ich schon immer gemocht, früher in der Schule, später beim Studium zur Diplomlehrerin Englisch-Deutsch und jetzt bei der Arbeit als Dozentin an der VHS, für die ich seit 1998 freiberuflich tätig bin. Und ich glaube, dass ich diese Freude am Umgang mit der englischen Sprache weitergeben kann. Mit Geduld und dem Wissen, dass viele Teilnehmer eine Barriere zum Sprechen überwinden müssen, versuche ich, wirklich jeden Teilnehmer in den abwechslungsreichen und stets wiederholenden Unterricht mit einzubeziehen. Dies alles ist aber nicht nur ein einseitiges Geben. Wenn ich sehe, dass die Teilnehmer stolz auf ihre Erfolge sind, immer mutiger in der Anwendung englischer Wendungen werden und von ihren motivierenden Erlebnissen berichten, dann weiß ich, dass ich den richtigen Beruf gewählt habe und freue mich schon auf die nächsten gemeinsamen Aufgaben.


0 Kurse anzeigen
zurück zur Übersicht