Zum Hauptinhalt springen

Unsere Kursleiter/-innen

©

Dipl. WIRTSCHAFTSJURISTIN FH Constanze Sommer
DaZ-Lehrein

Mein Name ist Constanze Sommer. Ich bin studierte Wirtschaftsjuristin (FH), DAF/DAZ-Coach und Mentaltrainerin.
Seit dem Jahr 2002 führe ich auch für die vhs Leipzig Kurse im Informatik- und Sprachbereich durch. Dank umfassender Zusatzqualifikationen und Ausbildungen habe ich über viele Jahre hinweg meine Kompetenzen immer wieder erweitert. Spezialkurse wie "Projektmanagement mit Microsoft Project" oder "Webinare erfolgreich durchführen" gehören genauso zu meinem Repertoire wie die gängigen Softwareschulungen zu Powerpoint, Excel und Word. Sowohl durch mein vorangegangenes Studium als auch durch meine praktische Tätigkeit kann ich auf ein umfangreiches Know-how zurückgreifen, welches mir die erfolgreiche und anschauliche Ausgestaltung meiner Seminare ermöglicht.

zurück zur Übersicht