Zum Hauptinhalt springen

Unsere Kursleiter/-innen

©

Jackie Kay
Dozentin für Englisch

Geboren und aufgewachsen bin ich in England, aber da meine Mutter Deutsche ist, habe ich als Kind auch Deutsch gelernt. Sprachen haben mich immer fasziniert und später habe ich noch einige andere Sprachen gelernt: Französisch, Spanisch, etwas Ungarisch und Kroatisch. Zurzeit lerne ich nebenbei auch Arabisch. Diese Erfahrung hilft mir, mich in die Lage der Teilnehmer/-innen hineinzuversetzen und welche Schwierigkeiten sie beim Erlernen einer Fremdsprache haben. Die Arbeit an der vhs macht mir sehr viel Freude, da die Teilnehmer meistens sehr motiviert sind und ich bemühe mich auf, individuelle Wünsche und Bedürfnisse einzugehen. Es ist sehr befriedigend, ihren Fortschritt mitzuerleben und ihre Erfolgserlebnisse zu teilen. Ich lerne auch viel von ihnen, z.B. wenn sie aus ihrem Leben erzählen oder über Reisen berichten. In meinen Kursen liegt der Schwerpunkt auf Sprechen und Verstehen. Ganz wichtig ist auch, dass man beim Lernen Spaß hat.

zurück zur Übersicht