Diplom-Dolmetscherin Annette Hanske
Diplomdolmetscherin und -übersetzerin Spanisch

¡Hola y bienvenidos a los cursos del español! Hallo und herzlich willkommen bei den Spanischkursen. Vielleicht haben Sie auch Lust, Spanisch zu lernen - dann besuchen Sie unsere Kurse an der vhs. Spanisch wird in über 20 Ländern der Welt gesprochen und ist für mich eine wunderschöne und klangvolle Sprache. Die Geschichte Spaniens und der lateinamerikanischen Länder sowie deren Kultur, Musik und Tanz faszinieren mich immer wieder aufs Neue. Das möchte ich auch an die Teilnehmenden weitergeben. Ich lege großen Wert darauf, dass die Teilnehmenden ihre Berührungsängste mit der Fremdsprache überwinden und sich trauen, spanisch zu sprechen. In meinem Unterricht wird nicht "nur" gelesen, gehört und gesprochen, sondern auch in lockerer Atmosphäre mit Spielen gelernt. Wichtig ist mir neben dem Miteinander in der Gruppe, dass der Spaß nicht zu kurz kommt.