Wir sind eine Familie: Alltag mit Adoptivkindern - Austausch und Themen für Adoptivfamilien mit Kindern ab 6 Jahre

zurück

Jetzt entgeltfrei buchen
Dieser Kurs ist buchbar!
Dieser Kurs ist für Eltern mit Kindern zwischen 6 und 15 Jahren.

Freitag, 02. Dezember 2022 16:30–19:00 Uhr

Kursnummer B167G20K
Dozenten Berit Stowasser-Hoffmann
Dr. Sylvia Börner
Datum Freitag, 02.12.2022 16:30–19:00 Uhr

Pausen nach Absprache

Entgelt 0 €
Ort

Caritas Kinder-, Jugend- und Familienzentrum Grünau
Ringstraße 2
04209 Leipzig

Altersempfehlung der Kinder 6 bis 15 Jahre

weiterempfehlen



Sie haben ein oder mehrere Kinder adoptiert und wünschen sich Austausch mit anderen Adoptiveltern? Wir laden ein, beim Adoptivfamilientag in offener Runde eigene Probleme und Themen einzubringen, mit anderen Adoptiveltern ins Gespräch zu kommen, von und miteinander zu lernen. An diesem Nachmittag wird die ungestörte Aufmerksamkeit auf eine besondere Familienform und deren Herausforderungen im Alltag genauso gelenkt wie auf diese als einen sicheren Ort des Zusammenlebens und der Begegnung.
Unter fachlicher Anleitung und Begleitung haben dabei die Kinder die Möglichkeit, sich untereinander kennen zu lernen und miteinander zu agieren.

Weitere Hinweise

Bitte mitbringen: 15 Euro pro Familie für ein gemeinsames Abendessen (direkt vor Ort an das Caritasfamilienzentrum zu entrichten)

Berit Stowasser-Hoffmann Juristin, Dipl. Mediatorin, Systemische Sozialarbeiterin (M.A.), Systemische Familientherapeutin (DGSF), Supervisorin (i.A.)

Die von mir sehr geschätzte Familientherapeutin Virgina Satir sagte “Ich glaube daran, dass das größte Geschenk, das ich von jemandem empfangen kann, ist,...

nach oben
© 2022 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG