Woran erkenne ich, dass mein Kind schulreif ist? Und wie kann ich es auf die Schulzeit vorbereiten?

zurück

Kurs in den Warenkorb legen
Dieser Kurs ist buchbar!

Donnerstag, 07. April 2022 17:00–19:45 Uhr

Kursnummer B165A00K
Dozentin Maren Beyer
Datum Donnerstag, 07.04.2022 17:00–19:45 Uhr

Pausen nach Absprache

Entgelt 11,00 EUR
Ort

Volkshochschule; 333
Löhrstraße 3-7
04105 Leipzig
Raum 333

weiterempfehlen



Was sind eigentlich die Anzeichen für eine Schulreife? Was wird bei der Vorschuluntersuchung erwartet und welche Fertigkeiten sollte ein Kind bis dahin können? All diese Fragen beschäftigen Eltern mit Kindern kurz vor dem Schuleintritt. Das Seminar geht diesen Fragen nach und zeigt Entscheidungshilfen auf, woran Sie erkennen, dass ihr Kind schulreif ist. Es werden aber auch die wichtigsten Fähigkeiten und Fertigkeiten benannt, die Eltern, Großeltern und Erzieher*innen dem Nachwuchs bis zum Schuleintritt vermitteln sollten, damit sie gut in das erste Schuljahr starten können. Neben viel Raum und Zeit für Fragen gibt es jede Menge praktische Umsetzungsmöglichkeiten.

nach oben
© 2022 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG