"Sechs Schlüssel der Gesunderhaltung" Ein Weg zu Immunstärke, Vitalität und Lebensqualität

zurück

Kurs in den Warenkorb legen
Nur noch wenige Plätze frei!

Samstag, 17. Dezember 2022 09:00–13:00 Uhr

Kursnummer B330001K
Dozent Danilo Marz
Datum Samstag, 17.12.2022 09:00–13:00 Uhr

Pausen nach Absprache

Entgelt 25,00 EUR
Ort

Volkshochschule; 103 (Entsp. / Gymn.-Raum)
Löhrstraße 3-7
04105 Leipzig
Raum 103

weiterempfehlen



"Neun Zehntel unseres Lebensglückes beruhen auf stabiler Gesundheit - mit ihr wird alles eine Quelle des Genusses." Dies erkannte der in Medizin studierte Philosoph Arthur Schopenhauer bereits vor über 150 Jahren. Heute ist dies aktueller denn je. Was sind die essentiellen Stellschrauben, an denen wir drehen können, um gezielte und nachhaltige Gesundheitseffekte zu stimulieren? In diesem umfassenden Workshop beschäftigen wir uns mit den SECHS wichtigsten Einflussfaktoren = "Schlüssel" auf unsere Gesundheit. Neben einigen praktischen Übungs-Tools zum "aktiven Atemtraining" bekommen auch eine "stoffwechseltypbezogene Ernährung" und "richtige Entgiftung" ihre nötige Gewichtung. Mittels "Power-Qi-Faszienarbeit" finden auch moderne ganzheitliche Bewegungsaspekte ihren guten Platz. Weiter führt uns der Weg zu Aspekten der "Kälteanwendung und Waldmedizin" sowie "Übungstechniken zur Selbstakupressur". Abschließend folgt die beispielhafte Umsetzung der Schlüsselkompetenzen im Alltag.

Weitere Hinweise

Wir empfehlen mitzubringen: Yogamatte und dicke Socken, leichte Schuhe, bequem warme Kleidung, Schreibmaterialien und Getränk (Wasser), ggf. eine Decke und kleines Kissen.

Danilo Marz Fachwirt für Prävention und Gesundheitsförderung

Durch persönliche Lebenskrisen und eigene Erfahrungen sowie vielerlei praktische Erkenntnisse im Umgang mit Menschen gehe ich seit 2015 meiner Berufung als...

nach oben
© 2022 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG