Markenentwicklung für (angehende) Selbständige (Online)
Do.
|
06.11.25
|
17:00 Uhr
|
5x
|
Barrierefrei
Sie wagen den Schritt in die Selbstständigkeit und möchten Ihre eigene Marke entwickeln? Sie wollen das Design selbst in die Hand nehmen, wissen aber nicht worauf Sie achten und womit Sie anfangen sollen? Dann ist dieser Online-Kurs genau das Richtige für Sie: Sie erfahren, worauf es bei Ihrer professionellen Unternehmenskommunikation ankommt und wie Sie diese strategisch und nachhaltig gestalten können. Neben der Markenentwicklung besprechen wir die Basics der Webseiten-Gestaltung und wie Sie diese anwenden. Außerdem finden wir heraus, welche sozialen Medien für Ihren professionellen Unternehmensauftritt sinnvoll sind und Sie erhalten eine Einführung in Instagram und Linked In mit allem was Sie wissen müssen, für einen erfolgreichen Start. Sie erfahren, welche Postingformen wann sinnvoll sind und wie Sie Ihren Feed professionell gestalten können. Die Kursleiterin zeigt Ihnen, wie Sie einen Content-Plan erstellen, ohne dass Ihnen die Ideen ausgehen und es wird die ein oder andere Strategie besprochen, um mit potenzieller Kundschaft in Kontakt zu kommen. Sie erhalten zwischen den Kursterminen Aufgaben zum Selbststudium und zur Vorbereitung.
Das sind die Kursinhalte:
• Wie funktioniert eine Marke? (Theorie)
• gutes Logo vs. schlechtes Logo (Theorie)
• Logoentwicklung und Wording: Wie geht das? (Theorie und Praxis)
• Webseiten-Gestaltung: Basics und individueller Entwurf (Theorie und Praxis)
• Social Media: Welches Tool passt zu mir und meiner Marke? (Theorie und Praxis)
• Wie gehe ich das Ganze strategisch an? (Theorie und Praxis)
• Content-Plan-Erstellung (Theorie und Praxis)
• Marketingstrategien
• Wir erarbeiten deine Marke und Markenauftritt gemeinsam (Praxis)
• Feedback vom Profi (Praxis)
• inklusive Workbook für Ihren individuellen Prozess
Das sind die Kursinhalte:
• Wie funktioniert eine Marke? (Theorie)
• gutes Logo vs. schlechtes Logo (Theorie)
• Logoentwicklung und Wording: Wie geht das? (Theorie und Praxis)
• Webseiten-Gestaltung: Basics und individueller Entwurf (Theorie und Praxis)
• Social Media: Welches Tool passt zu mir und meiner Marke? (Theorie und Praxis)
• Wie gehe ich das Ganze strategisch an? (Theorie und Praxis)
• Content-Plan-Erstellung (Theorie und Praxis)
• Marketingstrategien
• Wir erarbeiten deine Marke und Markenauftritt gemeinsam (Praxis)
• Feedback vom Profi (Praxis)
• inklusive Workbook für Ihren individuellen Prozess
-
-
Preis: 124,00 €ermäßigt: 62,00 €
- Kursnummer: E530B31O