Tee und Interkulturelles Gespräch

Fr.  |  01.03.24  |  15:00 Uhr  |  2x  |

• Preis:  Diese Veranstaltung der Politischen Bildung ist entgeltfrei.
  • Kursnummer: D191F30K
  • 0 Buchen
  • 01.03.2024
    Preis: 0,00 €
    Tee und interkulturelles Gespräch: „Aller Tage Anfang ist ein Tag im Frühling"

Die ersten kräftigeren Sonnenstrahlen, erstes Grün und erste Blüten. Zusammen mit dem Verein Bunte Gärten wollen wir uns dem Thema Frühling widmen. Wir sprechen über Pflanzen, was sie im Frühling bereithalten und brauchen, aber auch unsere ganz eigenen, grenzübergreifenden Gedanken und Erfahrungen mit und im Frühling. Diese Veranstaltung der Volkshochschule Leipzig im Bereich der Politischen Bildung ist entgeltfrei und findet statt in Kooperation mit dem Soziokulturellem Zentrum Frauenkultur. Anmeldung erwünscht.

FiA Frauen in Arbeit
    Konradstraße 62

14.06.2024
    Preis: 0,00 €
    Tee und interkulturelles Gespräch: „Regionales Kochen in verschiedenen Kulturen "

"Regional" und "saisonal" sind angesagte Begriffe, wenn es um Ernährung geht. Wir wollen sie genauer betrachten und uns darüber austauschen, was sie in verschiedenen Küchen und Kulturen bedeuten und wie sie umgesetzt werden. Für einen fachlichen Input haben wir die Ökotrophologin Eva Huttner zu Gast. Diese Veranstaltung der Volkshochschule Leipzig im Bereich der Politischen Bildung ist entgeltfrei – und findet statt in Kooperation mit dem Soziokulturellem Zentrum Frauenkultur. Anmeldung erwünscht. .

FiA Frauen in Arbeit
    Konradstraße 62