Unsere Kursleiter/-innen

Margarita Borja
M.A. Kommunikation, Spanischlehrerin

Ich bin 1983 in Quito, Ecuador, geboren und habe Kommunikations- und Literaturwissenschaften an der Katholischen Universität von Ecuador und Vergleichende Literaturwissenschaft an der Universität Leipzig studiert. Seit 2012 bin ich Kolumnistin für Internationales bei El Universo, der größten Tageszeitung Ecuadors. Mein Buch "Eine Latina in Deutschland: Geschichten aus zwei Welten" enthält eine Auswahl meiner Artikel über Migration und Integration. Als Sprachliebhaberin, die sich der Schönheit meiner beiden Muttersprachen, Spanisch und Englisch, verschrieben hat, ist es mein Ziel, meine Kursteilnehmer/-innen auf eine unvergessliche Reise der Sprache und Kultur mitzunehmen. Mein Unterricht geht über das bloße Erlernen von Vokabeln hinaus. Ich strebe danach, jedem Einzelnen die Möglichkeit zu bieten, nicht nur eine neue Sprache zu erlernen, sondern auch die kommunikativen Fähigkeiten zu verfeinern und ein tieferes Verständnis für verschiedene Kulturen zu entwickeln. Was ich auf jeden Fall in meinem Unterricht vermeide? Langeweile!

0 Kurse anzeigen