Unterhalt - wer muss an wen leisten?

zurück



Kurs in den Warenkorb legen
Dieser Kurs ist buchbar!

Mittwoch, 23. Januar 2019 15:00–17:15 Uhr

Kursnummer S71151G
Dozentin Swaantje Schlittgen
Datum Mittwoch, 23.01.2019 15:00–17:15 Uhr
Gebühr 11,00 EUR
Ort

LIPSIA-Club
Karlsruher Str. 46
04209 Leipzig

Kursort

Hier klicken, um Kartenansicht zu aktivieren. Mehr Informationen zur Nutzung von Google-Maps können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Kurs weiterempfehlen


Unterhalt wird regelmäßig von Verwandten gegenüber Verwandten geschuldet, Ausnahmen bestätigen die Regel (Beispiel Ehegatte). Der Vortrag beleuchtet unterschiedliche Unterhaltsansprüche, die sich je nach Lebenssituation ergeben. Auch die Unterhaltsansprüche von Kindern und Eltern unterliegen dem Wandel der Lebensverhältnisse und der Rechtsprechung. Es werden die Grundzüge des Unterhaltsrechts erläutert und auf Auswirkungen im Sozialrecht Bezug genommen (gesetzliche Überleitung von Unterhaltsansprüche bei Gewährung staatlicher Leistungen).

Weitere Hinweise

Bitte mitbringen: Schreibzeug

Swaantje Schlittgen Rechtsanwältin

Im Rahmen meiner ersten Stelle gehörte es zu meinen Aufgaben, Vortragsangebote für meine damalige Kanzlei durchzuführen. So machte ich mich im Jahr 1995...

nach oben
© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG