Dr. Jörg Wolfradt Literaturwissenschaftler, -pädagoge, Autor, Lektor

Mein Credo lautet: "Es gibt für alles ein Wort." Ich bin promovierter Literaturwissenschaftler und zertifizierter Literaturpädagoge und arbeite als Lektor im Bereich Kinderbuch/Belletristik. Als Kinderbuchautor habe ich zahlreiche Bücher, Hörspiele und Theaterstücke für Kinder und Jugendliche veröffentlicht. 2019/20 wurde ich mit dem Stipendium "Kinder- und Jugendliteratur" des Literaturhauses Köln ausgezeichnet. Und so freue ich mich darauf, mit den Kursteilnehmenden an ihren Texten zu arbeiten, denn Schreiben ist Handwerk, und Handwerk kann man lernen!

Kurse des Dozenten

Was? Wann?
Kinderbücher schreiben - Textwerkstatt am Wochenende kompakt (online) Sa., 09.10.2021

nach oben
© 2021 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG