Jacqueline Jurisch Yogalehrerin

Ich bin Jacqueline Jurisch, Sattva Himalaya Kundalini Yoga-, Yin Yoga-, Meditation- und Achtsamkeitslehrerin sowie ganzheitlicher Frauengesundheitscoach (mit Fokus auf Hormone, Stress, Müdigkeit, Energielosigkeit). Ich unterrichte vor allem Atem- und Meditationseinheiten, Yin Yoga sowie Sattva Himalaya Kundalini Yoga und habe meine Yogapraxis in Indien, Rishikesh erlernt.

Sattva Himalaya Kundalini Yoga ist eine ganzheitliche Praxis, die alle traditionellen und heiligen Praktiken der alten tantrischen und vedischen Yogatradition umfasst: Himalaya Kundalini, Kriyas (befreiende Übungen kombiniert mit Meditation, Pranayama, Mantras oder Mudras, um energetische Verschiebung, Harmonie und Tiefenheilung im Körper zu fördern), Pranayama (Atemübungen), Meditation, Mudras (Handgesten), Mantras (spirituell heilige Verse), Asanas (Körperstellungen), Laya- und Chi-Bewegungen sowie Hatha Vinyasa. Die Yogapraxis verlangt die volle Aufmerksamkeit und erlaubt es, aus dem Geist ins Herz zu kommen, um eine kraftvolle Transformation zu erfahren.

Yin Yoga: Die ruhigen, entspannten Yogaeinheiten des Yin Yogas kombiniert mit Pranayamas (Atemübungen) und Breath Kriyas (Atem Kriyas) helfen dabei den Alltagsstress komplett loszulassen, dem Körper mit bewusster Atmung, passiver Bewegung und Dehnung eine Auszeit zu schenken sowie den gesundheitlich gesehen essentiellen Ruhe-und-Entspannungsmodus des Körpers zu aktivieren. So kann den Alltagsanforderungen und dem alltäglichen Stress mit innerer Ruhe, Gelassenheit sowie klarem Geist entgegengewirkt werden und somit das Wohlbefinden des Körpers, Geistes, Seele und Psyche ganzheitlich gestärkt und sicherstellt werden. Der bewusste Atem hilft wieder zu sich selbst und seiner wahren Essenz zu finden.

Atem und Meditation: Vor allem Pranayamas (Atemübungen), Breath Kriyas (Atem Kriyas) und Meditation – unterstützen einen dabei ganz bei sich selbst anzukommen, sich wieder mit seinem Herzen zu verbinden und bringen innere Ruhe und tiefe Entspannung. Dies ermöglicht es uns zu einem Gefühl von tiefer Zufriedenheit, Gelassenheit und Dankbarkeit zurückkehren zu können.

Meine Yoga- und Meditationsteilnehmer schätzen die abwechslungsreichen Yogaeinheiten, die sich jedes Mal einem bestimmten Thema widmen.

Kurse der Dozentin

Was? Wann?
Yin Yoga and meditation in the English language (online) Mo., 10.05.2021
Yin Yoga and meditation in the English language (online) Mo., 02.08.2021
Atem und Meditation (online) Do., 05.08.2021
Kundalini Yoga (online) Do., 05.08.2021
Ganzheitliches Sattva Himalaya Yoga (online) Mi., 01.09.2021
Chakra Yoga (online) Mo., 06.09.2021
Moon Circles - Yoga ausgerichtet auf die Mondphasen (online) Mi., 06.10.2021
Atem und Meditation (online) Do., 21.10.2021
Kundalini Yoga (online) Do., 21.10.2021
Yin Yoga and meditation in the English language (online) Mo., 25.10.2021
Yoga für mehr Energie und Vitalität (online) Mo., 01.11.2021
Ganzheitliches Sattva Himalaya Yoga (online) Mi., 03.11.2021

nach oben
© 2021 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG