Despoina Spyropoulou Dozentinnenprofil

 
Mein Name ist Despoina, ich komme aus Thessaloniki, Griechenland, und ich bin Englisch- und Italienisch-Lehrerin! Ich habe einen BA-Abschluss in englischer Sprache und Literatur, während ich auch an der Abteilung für Fremdsprachen und Literaturen an der Universität von Bologna studiert habe. Nachdem ich meinen BA-Abschluss und ein C2-Zertifikat in Italienisch erworben hatte, begann ich, sowohl Englisch als auch Italienisch zu unterrichten. Parallel zu meiner Leidenschaft für Sprachen war ich schon immer von der Vielfalt des sozialen und kulturellen Lebens fasziniert, was mich dazu bewegte, nach Leipzig zu kommen und einen Master in Ethnologie zu machen. Ob auf Italienisch oder Englisch, mein Unterricht ist immer eine Kombination aus zwei Komponenten: dem sprachpädagogischen Hintergrund, den ich mir während meines BA-Studiums angeeignet habe, und meinem Enthusiasmus, mit meinen Kursteilnehmern Einblicke und Geschichten aus den Gesellschaften zu teilen, in denen die Sprache, die sie lernen, gesprochen wird. Zu diesem Zweck höre ich immer gerne genau auf die Bedürfnisse und Interessen meiner Kursteilnehmer und passe mein didaktisches Material in diese Richtung an.

Kurse der Dozentin

Was? Wann?
Englisch A1.1 "Last Minute" - Sommer-Intensivkurs Mo., 26.07.2021
Italienisch A1.1 "Last Minute" - Sommer-Intensivkurs Mo., 26.07.2021

nach oben
© 2021 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG