Catalina Manjarrez González BA Klassische Literatur

Hallo! Ich stelle mich vor!
Seitdem ich klein war, interessierte ich mich immer sehr für Sprachen, ihre Kultur und ihre Geschichte. Die griechischen Literaturs, Mythologie und Philosophie haben mir immer gefallen, weshalb ich an der UNAM in Mexiko-Stadt „klassische Literatur studierte. Die Kenntnis des Altgriechischen und Lateinischen erweiterte mein Interesse an Linguistik, modernen Sprachen und deren Unterricht. An der Universität unterrichtete ich Linguistik und war Nachhilfe für Altgriechisch. Später absolvierte ich eine pädagogische Ausbildung in Spanisch als Fremdsprache und lernte auch an der Uni andere Sprachen wie Deutsch, Schwedisch, Englisch, Italienisch und Neugriechisch.
Ich bin begeistert von alten und modernen Sprachen und aus meiner Erfahrung als Schülerin und Lehrerin ist es fürs Lernen das Wichtigste, dass der Sprachkurs Spaß macht und affektiv und respektvoll ist. Ich habe auch viel Leidenschaft für Grammatik und versuche, sie auf eine unterhaltsame und einfache Weise zu unterrichten, wobei immer der kommunikative Kontext, das Vokabular und die Praxis der vier sprachlichen Fähigkeiten bevorzugt werden: Lesen, Hören, Schreiben und Sprechen. Derzeit absolviere ich Lehrerausbildungskurse am Cervantes Institut.

Kurse der Dozentin

Was? Wann?
Spanisch A1.2 (Teil 2) (online) Di., 25.05.2021
Spanisch A2.1, 2x wöchentlich Di., 02.11.2021

nach oben
© 2021 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG