Simone Böhme Bachelor Landschaftsarchitektur und Umweltplanung

Bis 2009 studierte ich Landschaftsarchitektur und Umweltplanung an der Hochschule Anhalt in Bernburg. Bereits im Studium machte ich für meine Kommilitonen thematische Stadtrundgänge in Leipzig. Später übermittelte ich vor allem Kindern und Jugendlichen Umweltrelevante Themen im Umweltinformationszentrum und war in den ersten Jahren für die Organisation und Umsetzung von Stadtradeln in Leipzig verantwortlich. Seit dieser Zeit leite ich regelmäßig geführte Spaziergänge im Leipziger Kultur- und Naturraum. Innerhalb dieses Formats liegt es mir am Herzen den Interessenten die heimische Flora und die Kulturhistorie Leipzigs und seiner Parks, Wälder und Gärten näher zu bringen.
Mein Ziel ist es auch bei der Volkshochschule mit meinen Natur- und Kulturhistorischen Spaziergängen und Exkursionen Menschen jeden Alters neues Wissen über Pflanzen, Tiere und Kultur zu übermitteln.

Kurse der Dozentin

Was? Wann?
Natur- und Kulturhistorischer Spaziergang durch Mölkau und seinen Gutspark Zweinaundorf Fr., 16.09.2022
Natur- und Kulturhistorischer Spaziergang durch den Dorfkern von Altpaunsdorf Sa., 22.10.2022

nach oben
© 2022 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG