Astrid Heyne Deutschlehrerin, Kulturwissenschaftlerin

"Sprache öffnet Türen" das ist meine Überzeugung. Sie gibt die Möglichkeit anzukommen, einzusteigen und zu verstehen. So ist es mir eine Freude, Deutsch weiterzugeben und als Lehrerin zu arbeiten, Ich habe selbst die Erfahrung gemacht, viele Jahre im Ausland gelebt zu haben. Der Deutschunterricht bei mir soll interessant sein und motivieren, auch nach Beendung des Kurses weiterzulernen. Im Unterricht stehen neben der Sprachvermittlung Austausch und Interaktion im Vordergrund. Und für die besten Geschichten im Kurs sorgen die Teilnehmenden selbst, die viel aus ihren Kulturen mitbringen. Ganz nach dem Geschmack einer Kulturwissenschaftlerin, die ich im zweiten Beruf auch bin.

Kurse der Dozentin

Was? Wann?
Deutsch B1.2 - am Vormittag (online) Mo., 02.01.2023
Deutsch C1 am Vormittag (online) Mo., 06.02.2023

nach oben
© 2023 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG