Lena Kerrinnis Studentin Lehramt, DOSB-Übungsleiterin C

Als Lehramtsstudentin bietet mir der Sport den perfekten Gegenpol zum Unialltag. Mit meinen Kursen möchte ich zum Gefühl eines ausgeglichenen Lebensstils auch bei anderen Menschen beitragen. Neben sportlichen Erfolgen sollen vor allem der Spaß und das Kennenlernen vielseitiger Möglichkeiten, sich zu bewegen, im Vordergrund stehen. Als ausgebildete Übungsleiterin und aus eigenem Interesse bringe ich mich durch Weiterbildungen sowie Internetrecherche stets auf den neuesten Stand des Breitensportsgeschehen. Sowohl fundiertes Sportwissen als auch aktuelle Trends finden in meinen Kursen Anwendung. Meine persönlichen Leidenschaften sind einerseits als langjährige Tänzerin das rhythmische Bewegen, andererseits regelmäßiges Krafttraining. Elemente aus diesen beiden Bereichen fließen somit in die Gestaltungen der Sporteinheiten ein.
Durch meine bisherige Tätigkeit als Übungsleiterin einer sehr altersheterogenen Fitnessgruppe in meinem Heimatverein bin ich darin erfahren, differenziert auf die unterschiedlichen Leistungen und Interessen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer einzugehen.

Kurse der Dozentin

Was? Wann?
Gesund und Fit Mo., 10.05.2021
Gesund und Fit - Ganzkörperkräftigung in den eigenen vier Wänden (online) Mo., 28.06.2021

nach oben
© 2021 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG