Grit Schöley Dipl.-Sportlehrerin, Sporttherapeutin, Qigong-Lehrerin

Bewegen & Entspannen sind meine Lebensbegleiter, Gesundheitsberater und Zufriedenheitsstifter. Es bedarf einer bewußten Entscheidung, um ein selbstbestimmtes, achtsames und gesundes Leben zu führen. Dann ist es nicht mehr schwer, dass Körper und Seele harmonischer zusammenzuarbeiten.

Ergänzend zur Erklärung und Ausführung von entsprechenden Körpertechniken und -übungen weise ich gern auf die physiologischen Wirkmechanismen und mögliche Handlungs- sowie Lebensstiländerungen hin, um Bewegung & Entspannung mit Erfolg in den Alltag zu integrieren. In meine Angebote fliessen Ansätze aus dem Rehabilitations- und Gesundheitssport sowie aus Selbstregulations- und Entspannungstechniken und dem Qigong.

Meinen Kursteilnehmer*innen und mir gelingen Treffen, die mit positiven Stimmungen wie Leichtigkeit, Selbstachtung und -bewusstsein, Sich-selbst-Gewahr-Sein, Entlastung und Freude enden. Die Motivation, sich selbst regelmäßig etwas Gutes zu tun, ist für die Gesundheit unschätzbar.

Kurse der Dozentin

Was? Wann?
Konzentrative Entspannung und Dehnung (online) Mi., 24.11.2021
Konzentrative Entspannung und Dehnung (online) Do., 10.02.2022
Konzentrative Entspannung und Dehnung (online) Mi., 16.03.2022

nach oben
© 2021 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG