Mara Boifava Dozentin für Italienisch

Ich komme aus einer kleinen Stadt in der Provinz Brescia, Lombardei, in der Nähe von der südlichen Küste des Gardasees, wo ich zweisprachig (Italienisch und Deustsch) großgeworden bin.
In Verona, Trient und Leipzig habe ich fremde Sprachen und Literaturen, Kritik der Literatur, Komparatistik (Italianistik, Germanistik und Anglistik) studiert. Während meiner Studien habe ich mich in die Stadt Leipzig verliebt und mich entschlossen hier zu bleiben.
Mittlerweile wohne ich seit ca. 12 Jahren in Leipzig, wo ich bei privaten Sprachschulen Kinder und Ewachsene sowie bei der VHS Leipzig Italienischkurse leite. Nachdem ich die DAF und BaMF Qualifikationen erworben habe, leite ich auch Deutsch- und Integrationskurse.


Unterrichten ist mein Leben und meine Leidenschaft. Ich möchte meine Schüler erfolgreich in der Welt der italienischen Sprache führen, die Menschen für diese schöne, vielfältige, musikalische Sprache begeistern, ihnen ein vielseitiges Lernen ermöglichen und sie zum Sprechen bringen. Mit meiner Arbeit in Integrationskursen möchte ich darüber hinaus Migranten und Ausländer helfen, sich in der deutschen Gesellschaft zu integrieren.
Mein Unterricht ist durch didaktische Spiele, Wortschatzarbeiten, Grammatik, Musik, Hörverständnisse, Konversationsübungen und Gespräche über die italienische Kultur und Traditionen lebendig, unterhaltsam und motivierend gestaltet.
Ich freue mich auf jeder einzelnen Interessent und ich wünsche euch viel Spaß und maximalen Erfolg beim Lernen.

Kurse der Dozentin

Was? Wann?
Italienisch A1.1, Fortsetzung (ab 29.11. online) Mo., 13.09.2021
Italienisch A2.2 (ab 2.12. online) Do., 16.09.2021
Italienisch A1.1 Mo., 01.11.2021
Italienisch A1.1 (online) Mo., 06.12.2021

nach oben
© 2021 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG