Franz Teichert Barkeeper, Coffee Master, Dipl.-Psychologe

Meine Angebote folgen meinen Neigungen und Interessen, wobei meine beruflichen Zurichtungen hier als Basis fungieren. Das, was ich offeriere, hat immer irgendwie mit Freude, Genuss und Lebensklugheit zu tun. Alles mehr oder weniger bezogen auf den Alltag, gerade weil der uns ja auch gerne lästig werden will. Es geht mir also um Aufhellung, darum, ein paar Möglichkeiten durchzuspielen, die dem Leben hier und da ein freundlicheres Gesicht verpassen. Deshalb eben die psychologischen und philosophischen Bemühungen, zu denen auch gute Cocktails und ein Kaffee gehören, der weiß, worum es geht - nämlich um mehr Lust und Energie.

Kurse des Dozenten

Was? Wann?
Man kann das ja auch anders machen - Über das gelingende Leben : Schopenhauer, Kierkegaard und Nietzsche Do., 04.11.2021
Wozu Verdrängung, Verzicht und der Ärger mit dem Gewissen? - Dem Seelenleben auf der Spur: FREUD und die Psychoanalyse Do., 31.03.2022
Aufregung ist was für Anfänger - SENECA und das Prinzip Gelassenheit Do., 05.05.2022
Der große Gin-Tonic-Abend Fr., 13.05.2022
Das große Rum especial mit extra viel Karibik und so Fr., 20.05.2022
Wie man glücklich wird - Bewusster leben mit Anton Cechov Do., 16.06.2022
6 Bars, 6 Cocktails - ein Streifzug durch die Barszene Leipzigs Fr., 24.06.2022
Ja super - Cocktails für die Party at home Fr., 01.07.2022

nach oben
© 2021 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG