Ana Lessa-Schmidt MA Anglistik

Neben meiner Leidenschaft für Sprachen und Reisen unterrichte ich seit über 20 Jahren Englisch und Portugiesisch an Sprachschulen, Unternehmen und Universitäten in Brasilien und England. Zudem habe ich in den letzten 5 Jahren viele Bücher vom Portugiesischen ins Englische übersetzt.
Ich finde das Studium der englischen Sprache wichtig, da es das globale Kommunikationsmittel sowohl auf persönlicher als auch auf beruflicher Ebene ist. Ich schätze mich glücklich, die Möglichkeit zu haben, hier in Leipzig Englisch unterrichten zu dürfen. Ich bin der Entwicklung meiner Schüler verpflichtet, aber auch zu ihrem Vergnügen im Klassenzimmer, wo ich hoffe, dass sie weitere Kenntnisse der englischen Sprache, der Geschichte und Kultur der englischsprachigen Länder und ihrer Autoren erlernen werden.
Ich bin 2018 nach Leipzig gezogen und finde die Stadt sehr lebendig und einladend. Gleiches gilt für das Team und die Schüler der Volkshochschule. Ich bin mir sicher, dass ich hier viel Spaß und Freude als Lehrer haben werde. 

Kurse der Dozentin

Was? Wann?
Reading for Comprehension Club (from B1) Mi., 20.03.2019

nach oben
© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG