Eik Hentschke Fotograf

Eik Hentschke schloss 2011 erfolgreich seine Fotografenausbildung in einem Produktfotostudio in Hamburg ab. Danach assistierte er mehrere Jahre den besten deutschen Automobilfotografen, wie Uwe Düttmann, Alex Rank, Markus Wendler und vielen anderen. Auf seinen Reisen um die ganze Welt sammelte er Eindrücke und Erfahrungen, die er nun in seine eigenen Arbeiten einfließen lässt.
Ich freue mich an der VHS Leipzig die Möglichkeit zu haben, meine Freude an der Fotografie zu teilen und mein gesammeltes Wissen an interessierte Kursteilnehmer weiterzugeben.

Kurse des Dozenten

Was? Wann?
Basiswissen Fotografie: Licht, denn ohne Licht kein Foto - eine Einführung zu physikalischem Hintergrund, Licht-Unterschiede, mit Licht gestalten Sa., 13.04.2019
Spezialthemen Fotografie: Bilderserien fotografieren - Welche Themen eignen sich?, Wie einen einheitlichen Bildstil entwickeln? Welche Zeiträume wählt man? Sa., 25.05.2019
Spezialthemen Fotografie: Making of - Autofotografie - ein Rundum-Blick hinter die Kulissen einer Autokatalog-Produktion Sa., 29.06.2019

nach oben
© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG