Kristin Ebert Freiberufliche Textilgestalterin, Kauffrau im Einzelhandel (Textil), Handelsfachwirtin

Nach meiner Ausbildung im textilen Einzelhandel, habe ich anschließend eine Weiterbildung zur
Handelsfachwirtin absolviert, um mich noch mehr mit den Hintergründen und Abläufen in der
Unternehmensführung der Textilbranche vertraut zu machen. Dabei lag mein Fokus schon immer
vorallem auf den Themen Nachhaltigkeit, Ressourcenschonung und Umweltschutz. Nach einigen
diversen beruflichen Stationen und Erfahrungen habe ich mich dann letztendlich im November
2017 als freiberufliche Textilgestalterin selbstständig gemacht. Mein oberstes Ziel ist es, den
Menschen einen neuen Blick für den nachhaltigen Umgang mit Textilien zu verschaffen. Textilien
zählen heute immer noch zu Wegwerfartikeln unserer Gesellschaft und werden dafür in Massen
produziert. Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung sind in diesem profitorientierten Markt leider
nach wie vor Fremdwörter. Die Auswirkungen davon spüren wir bereits heute in unserem Klima.
Wir als Konsumenten können dabei helfen dies langfristig zu ändern! Nicht mit erhobenem
Zeigefinger, dafür aber mit viel Spaß, Kreativität und bewußterem Konsum. Ich zeige in meinen
Workshops den Teilnehmern wie es geht.  www.krisangel.de

Kurse der Dozentin

Was? Wann?
Trendiges Upcycling von Secondhand-Textilien: durch Bemalen individuell gestalten für jede/n Fr., 12.04.2019
Trendiges Upcycling von Secondhand-Textilien: durch Bemalen individuell gestalten für jede/n Fr., 21.06.2019

nach oben
© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG