Maria Berthold MA Russisch als Fremdsprache

Hallo, ich bin Maria Berthold aus Russland. Schon seit meiner Studiumzeit im Pushkin-Institut in Moskau macht es mir viel Spaß und Freude, russische Sprache den anderen Leuten beizubringen.
Als eine Dozentin für Russisch als Fremdsprache habe ich viele Jahre an Universitäten wie Pushkin Institut in Moskau ausländische Studenten für Studium in der russischen Sprache vorbereitet und in verschiedenen Sprachzentren Russisch für Kinder sowie Business Russisch unterrichtet.
Gerade bei der letzteren genannten Arbeit habe ich besonders viele Erfahrungen mit unterschiedlichen Sprachniveaus sammeln können.
Die russische Sprache zu unterrichten ist für mich mehr als nur Unterricht und Vermittlung von Grammatik, es bedeutet für mich die Involvierung meiner Schüler, die Anwendung der Sprache, sowie auch das nötige Wissen zur Kultur und und den Bräuchen rund um die Sprache.
Ich würde mich freuen auch Ihnen meine Sprache und Kultur bei einem Volkshochschulkurs näher zu bringen. Bis bald!

Kurse der Dozentin

Was? Wann?
Russisch A2.1 Mo., 23.09.2019

nach oben
© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG