Elvira Mascolo Italienischdozentin, CEDILS-Zertifikat

Salve a tutti! Ich bin Elvira Mascolo aus Perugia in der Region Umbrien in Italien. Seit vier Jahren unterrichte ich Italienisch und Englisch an Sprachschulen. Nach meinem Studium in Spanischer und Englischer Philologie zog ich nach Spanien, wo ich einen Master in Übersetzung und Dolmetschen absolvierte. Nachdem ich als Übersetzerin und Dolmetscherin sowohl in Barcelona als auch Italien gearbeitet hatte, beschloss ich, mich dem Fremdsprachenunterricht zu widmen und besuchte einen Spezialisierungskurs an der Universität von Venedig. Für mich ist das Erlernen einer Sprache der erste Schritt, um Kontakt mit der Kultur eines Landes aufzunehmen und sie zu verstehen. Daher möchte ich in meinem Unterricht das Erlernen der Grammatik mit kulturellem Wissen und Gruppenaktivitäten kombinieren, um den Schülern Lust auf Land und Leute zu machen und ihre Neugier auf die Sprache anzuregen, die sie lernen wollen. Es macht mir viel Spass und Freude Fremdsprachen zu unterrichten und den Fortschritt meiner Schüler zu sehen! A presto!

Kurse der Dozentin

Was? Wann?
Englisch B1.1 (Lernen im Alter) Mo., 03.09.2018
Italienisch A1.1 Di., 25.09.2018
Italienisch A1.1 Do., 27.09.2018
Englisch B1.1 (Lernen im Alter) Mo., 18.03.2019
Italienisch A1.2 Di., 19.03.2019
Italienisch A1.2 Do., 21.03.2019

nach oben
© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG