Christel Guillory M.C. Information Technology, Englischtrainerin

Nach 30+ Jahren Arbeit an Hochschulen und Universitäten in der USA bin ich 2017 nach Leipzig umgezogen. Ich habe einen Bachelor in Web Design, einen Master in Informatik und einen Master in Online-Pädagogik. Zurzeit promoviere ich zudem im Fachbereich Online-Pädagogik. Als Fakultätsmitglied habe ich hauptsächlich Informatik unterrichtet. Besonders motivierend an meiner Lehrtätigkeit ist die ständige Herausforderung, präzise und zielorientiert zu arbeiten, was bedeutet sowohl in Informatik als auch in der Online-Pädagogik auf dem neusten Stand zu sein. Es wird mir eine Freude sein, Lerninhalte in Kombination von Präsenzunterricht mit der neuen vhs-cloud Lernplattform für meine Kursteilnehmer zu gestalten.
Mein besonderes Interesse gilt ESL (English als Zweitsprache), Webdesign, Kursentwicklung, Online-Pädagogik und Lernmanagement-Systemen.

Kurse der Dozentin

Was? Wann?
Anwenderkurs für HTML5, CSS3 und JavaScript (Online in der vhs.cloud) Di., 02.04.2019
English for Documentary Lovers ( from B1) - every two weeks Fr., 12.04.2019

nach oben
© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG