Sarah Bischof freiberufliche Medienpädagogin

Ich studierte im Bachelor und Master Kommunikations- und Medienwissenschaft an der Universität Leipzig und spezialisierte mich im Masterstudium auf den Bereich Medienpädagogik. Bereits während meines Bachelorstudiums wurde mir bewusst, dass ich gern im medienpädagogischen Bereich arbeiten möchte und so machte ich diverse Praktika in der aktiven Medienarbeit, war in verschiedenen Projekten tätig und sammelte so zahlreiche wertvolle Erfahrungen mit unterschiedlichen Zielgruppen.
Thematisch lag die Konzentration vor allem auf dem Foto- und Filmbereich, wie auch der Arbeit mit digitalen Medien und E-Learning. In meiner Freizeit begeistere ich mich ebenso für die (analoge) Fotografie und die Produktion von Filmen.
Ich freue mich darauf, meine Kursteilnehmenden in ihren kreativen Prozessen begleiten und unterstützen zu können.

Kurse der Dozentin

Was? Wann?
Fotografie und Bildbearbeitung mit dem Smartphone (Android) Do., 28.03.2019
Auf allen Geräten dieselben Daten und Dateien: Synchronisation von Smartphones und Co Fr., 29.03.2019

nach oben
© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG