Anne Petzsch Sängerin (Master, B.A.), Gesangspädagogin

- Sängerin (Master of Music Oper, Bachelor of Music Gesang) und Gesangspädagogin (Bachelor of Music IGP Gesang).
Anne Petzsch war Schülerin am Landesgymnasium für Musik in Dresden. Sie ist mehrfache erste Preisträgerin beim Bundeswettbewerb Jugend musiziert. Von 2010 bis 2014 studierte sie Gesang und Gesangspädagogik an der HfM Dresden bei Prof. Christiane Junghanns. 2013 gab sie ihr Operndebüt am Theater Görlitz. 2014 bis 2017 studierte die Sängerin im Masterstudiengang Operngesang in der Klasse von Prof. Carola Guber an der HMT Leipzig und ist seit 2017 Meisterklassenstudentin an der Leipziger Musikhochschule. 2015 war Anne Petzsch als Ännchen in „Der Freischütz“ an der HMT Leipzig zu erleben. 2016 war sie Bayreuth-Stipendiatin des Richard-Wagner-Verbandes Leipzig sowie Förderpreisträgerin 2016 und 2017der Internationalen Sächsischen Sängerakademie auf Schloss Hartenfels. In der Spielzeit 2017/18 war Anne Petzsch als Barbarina in „Die Hochzeit des Figaro“ im Goethe-Theater Bad Lauchstädt und als Anna Reich in „Die lustigen Weiber von Windsor“ am Anhaltischen Theater Dessau zu erleben.

Kurse der Dozentin

Was? Wann?
Stimmbildung 2 für Teilnehmende von Stimmbildung 1 oder mit sängerischen Vorerfahrungen Mo., 11.03.2019
Stimmbildung 2 für Teilnehmende von Stimmbildung 1 oder mit sängerischen Vorerfahrungen Mo., 11.03.2019

nach oben
© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG