Sabine Görner Kunsthistorikerin (M.A.), Kulturvermittlerin

Meine Kunst- und Kulturvermittelnde Tätigkeit übe ich, Master of Arts, Kunstgeschichte im globalen Kontext (Europa und Amerika), bisher u.a. für die Staatlichen Museen zu Berlin und für die Erwachsenenakademie dieser Einrichtung aus. Schwerpunkte meiner Arbeit sind die Sammlungen der Gemäldegalerie, des Kunstgewerbemuseums, der Alten Nationalgalerie und vielen weiteren Sammlungen die herausragende Werke vom Mittelalter bis zum 19. Jahrhundert beherbergen. Kunsthistorische Vermittlung bedeutet im Dialog mit dem Zuhörer zu stehen und als Mediator für das Artefakt einzutreten. Ich freue mich diese Arbeit zum Frühjahrssemester an der VHS Leipzig umsetzen zu können.

Kurse der Dozentin

Was? Wann?
Adolph Menzel - grandioser Beobachter, der die Welt des 19. Jahrhunderts präzise erfasste Fr., 11.01.2019
Frauen in der Kunst - Darstellung und gesellschaftliche Rolle Fr., 18.01.2019

nach oben
© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG