Juan Avellanosa Dipl. Produkdesigner

Mit wenigen Unterbrechungen habe ich seit meiner Kindheit gern und viel gezeichnet.
Seit dreizehn Jahren wohne ich in Deutschland. Eure Sprache spreche ich aber leider nicht
ganz perfekt und werde es womöglich nie tun! Italienische, Französische und vor allem
amerikanische Filme haben zu meiner Bildstickerei beigetragen. Videospiele, grafische
Software und ein technisch-wissenschaftliches Studium haben meine Denkweisen über Form
und Raum mitgeprägt. Wenn möglich, mag ich den Sachen auf den Grund zu gehen. Wenn das
nicht gelingen kann, will ich wenigstens die Grenzen meiner Erkenntnis ahnen.
Das Erwägen unterschiedlicher Ansichten treibt mich voran. Werte wie Bescheidenheit,
Hilfsbereitschaft, Neugier und Toleranz bilden den Rahmen gelungener Lehrtätigkeiten. Ich
freue mich schon darauf, neues zu entdecken, ein wenig Wissen zu vermitteln, fördern und
fordern, zu fragen und gefragt zu werden.
Vor vielen Jahren habe ich Mathematik, Physik und (technisches) Zeichnen privat unterrichtet.
Als Ingenieur, Grafiker und Produktdesigner habe ich Geld verdient. Neuerdings werde ich
gelegentlich als Künstler bezeichnet. Wenn Sie beschlossen haben, Ihr zeichnerisches Können
zu erweitern, herzlichen Glückwunsch, es wird sich lohnen.

Kurse des Dozenten

Was? Wann?
Raumdarstellung und Animation - Gegenstände und Räume perspektivisch zeichnen, animieren und somit in "Bewegung" bringen. Sa., 16.02.2019
Kopf und Hand schulen - Zeichnen ist auch sehen, erfassen und reflektieren nach Vorlagen, von Alltagsgegenständen und aus der Erinnerung und Vorstellung Do., 04.04.2019

nach oben
© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG