Jordan Viellard BA Deutsch und MA Französisch als Fremdsprache

Wegen meines Studiums an der Sorbonne-Nouvelle in Paris, wo ich Germanistik und Romanistik studiert habe, bin ich als Erasmusstudent in Leipzig gelandet. Dadurch, dass ich mich in der Stadt verliebt habe, bin ich in Leipzig geblieben. Dazu habe ich die Chance gehabt, zwei Jahre lang an einem Gymnasium und an einer Grundschule als Fremdsprachenassistent zu arbeiten, was mir viel Spaß gemacht hat. Ich liebe es, in Deutschland zu leben und zugleich meine Muttersprache zu unterrichten und die Kultur meiner Heimat mit anderen zu teilen. Als Französischlehrer konnte ich bisher mit Kindern, Jugendlichen, Studenten und Erwachsenen arbeiten und ich freue mich schon sehr darauf, an der Volkshochschule zu unterrichten.
In meiner Freizeit gehe ich gerne ins Kino oder lese ich gerne Mangas, weil ich mich auch für die Japanische Kultur interessiere. Sonst interessiere ich mich für Theater, was ich auch gerne im Unterricht anwende und obwohl ich kein Baudelaire bin, widme ich mich gerne des Gedichteschreibens, wenn ich Zeit dafür finde. Ich freue mich schon auf euch und auf unsere Unterrichtsstunden.

Kurse des Dozenten

Was? Wann?
Französisch A2.1 Mo., 08.04.2019
Französisch A2.2, Fortsetzung Di., 09.04.2019
Französisch A1.1 - Sommerintensivkurs am Vormittag Mo., 08.07.2019

nach oben
© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG