Béatrice Elisabeth Rivière BA Französisch als Fremdsprache, MA Lehramt

Schon 2002-2004 während meines Studiums der Germanistik habe ich Französisch an der Uni Bamberg unterrichtet, was mir und vielen Studenten großen Spaß gemacht hat. Später auf meiner Heimatinsel La Réunion habe ich weiter Französisch diesmal an anspruchsvolle deutsche Touristen und Deutsch an neugierige Schüler, Studenten und Erwachsenen beigebracht. Ich liebe es, zwischen und in den beiden Sprachen zu leben. Dazu habe ich noch die Chance gehabt, ein Jahr lang in einer deutsch-französischen Kita in Leipzig als Sprachassistentin zu arbeiten. Ich freue mich, Französisch wieder Erwachsenen zu unterrichten, wobei sicher auch auf eine ziemlich spielerische Weise. In meiner Freizeit lerne ich Italienisch, wandere und lese ich sehr gerne, leite einen freundlichen Lesekreis auf Französisch. Ich freue mich auf Euch und auf unsere gemeinsamen Französisch-Stunden!

Kurse der Dozentin

Was? Wann?
Französisch A1.1 Mo., 24.09.2018
Conversation française B1-B2 Do., 27.09.2018
Französisch A2.1 Do., 27.09.2018
Französisch A1.2 Mo., 18.03.2019
Conversation française B1-B2 Do., 21.03.2019
Französisch A2.2 Do., 21.03.2019

nach oben
© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG