Ute Hellriegel Malerin und Grafikerin

Meine Freude am Experimentieren möchte ich gern an die Teilnehmerinnen und Teilnehmer meiner Kurse weitergeben und die Neugier auf unterschiedliche Techniken wecken. Im Vordergrund stehen das Erleben von Farbe und Material und die Möglichkeit, sich neue Perspektiven erschließen zu können. Unabhängig von der künstlerischen Vorbildung wird den Teilnehmenden Gelegenheit gegeben, sich auszuprobieren; individuelle Ausdrucksformen werden unterstützt und gefördert. Die Kurse sollen als eine unbeschwerte Zeit in einem kreativen Umfeld in Erinnerung bleiben.
Meine künstlerische Ausbildung habe ich von 2006 bis 2010 an der Leonardo Kunstakademie Salzburg absolviert. Die Suche nach immer neuen künstlerischen Ausdruckmöglichkeiten hat mich zu Workshops an verschiedene Kunstakademien geführt. Ich freue, mich mein Wissen und meine Begeisterung für die Kunst im Rahmen der Volkshochschulkurse vermitteln zu dürfen.

Kurse der Dozentin

Was? Wann?
Farbspiele und Farbgeschichten - Abschalten und Entspannen auf einer farbsinnigen Erlebnisreise zum Frühlingsanfang, dafür sind keine Mal-Kenntnisse erforderlich Do., 21.03.2019
Papier statt Stein - Lithografie einmal anders: Die neue Technik der Papier-/Transferlithografie kennenlernen und eigene Bildideen in kleine Kunstwerke verwandeln. Do., 28.03.2019
Mal(-)Picknick zum Sommer! Freie Acrylmalerei im Rosental Sa., 15.06.2019
Siebdruck-Sommertag: Mit der eigenen Siebschablone kleine Kunstwerke, Sommergrußkarten, Einladungen oder Geschenkanhänger drucken, alles ohne Fotochemie und mit Acrylfarben Sa., 20.07.2019

nach oben
© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG