Leevke Hambach Master of Music (Oper)

Nach der erfolgreichen Absolvierung des Masterstudiums Operngesang an der Hochschule für Musik und Theater Leipzig in der Gesangsklasse von KS Prof. Regina Werner-Dietrich, setzt Leevke Hambach ihr Studium an der HMT Leipzig mit einem Masterstudium in Gesangspädagogik fort.
Neben ihrer Tätigkeit als freischaffende Gesangslehrerin, war sie Stimmbildnerin beim MDR Kinderchor (2014-2016) und konnte an der Grundschule "forum thomanum" (2013-2014) Erfahrungen im Bereich Kinderstimmbildung sammeln. Zudem ist sie als Gesangslehrerin an der Schola Cantorum und beim Gewandhauskinderchor angestellt und übernimmt regelmäßig stimmbilderische Aufgaben in Chören. Seit dem Sommersemester 2017 leitet Leevke Hambach an der Volkshochschule Leipzig Kurse für Stimmbildung.
Im Jahr 2017 absolvierte sie ein zweimonatiges Praktikum an einer Musikschule in Peru. Sie arbeitete dort als Klavier- und Gesangslehrerin und engagierte sich in den Bereichen Kinderchorleitung sowie Musiktheater mit Kindern und Jugendlichen. Neben diversen Konzertauftritten war die Sopranistin u.a. in der Oper Kiel, der Oper Halle und der Oper Leipzig in verschiedenen Stücken zu erleben. Zudem ist sie in der Konzertsaison 2018/2019 im MDR Rundfunkchor engagiert.

Kurse der Dozentin

Was? Wann?
Stimmbildung 1 für Einsteiger/-innen Mo., 11.03.2019
Stimmbildung 3 für Teilnehmende von vorhergehenden Stimmbildungskursen 2 oder mit sängerischen Vorerfahrungen Di., 12.03.2019

nach oben
© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG