Katrin Dobroschke Übungsleiter C- Lizenz, Aqua Trainer

Seit 2016 führe ich in der Volkshochschule Leipzig die Kurse Aqua-Fitness und Rückenschule durch.
Im Jahr 2010 machte ich eine Ausbildung als Fitness- und Aquatrainerin bei der Internationalen Fitness Akademie Berlin (IFAA) mit regelmäßigen Fortbildungen an der AquaMedical Akademie Berlin. Die Ausbildung zum Übungsleiter Rückenschule und Wirbelsäulengymnastik erfolgte im Aus- und Fortbildungsinstitut Bautzen. Seit dieser Zeit gebe ich in unterschiedlichen Einrichtungen Kurse in Aqua-Fitness/Aqua-Jogging, sowie Rückenschule, BBP, Muskelmix inklusive Faszien-Training zu passender Musik - mit und ohne Geräte - durch gezielte Übungen. Meine Ziele sind Ausdauer, Beweglichkeit und Muskelaufbau.
Mein Motto: Sport soll Spaß machen!
Da ich in meiner Freizeit auch Sporttaucher bin, erneuerte ich 2015 die C-Lizenz Übungsleiter Breitensport beim Deutschen Olympischen Sportbund um die Kinder vom Tauchsportverein zu trainieren. Dazu gehören der Nachweis für Rettungsfähigkeit und Tauchmedizinische Fortbildungen an der Uniklinik Leipzig.

Kurse der Dozentin

Was? Wann?
Wassergymnastik Fr., 16.11.2018
Wassergymnastik Mo., 19.11.2018
Wassergymnastik Mo., 19.11.2018
Wassergymnastik Mo., 04.03.2019
Wassergymnastik Mo., 04.03.2019
Wassergymnastik Fr., 08.03.2019
Wassergymnastik Mo., 06.05.2019
Wassergymnastik Mo., 06.05.2019
Wassergymnastik Fr., 17.05.2019

nach oben
© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG