Franziska Hartung Sozialarbeiterin

Sexuelle Gesundheit, Selbstbestimmung und Bildung sind die Voraussetzung für eine erfüllte Sexualität - und es ist mir ein wichtiges Anliegen, einen Beitrag hierfür zu leisten. Ich bin Dipl. Sozialarbeiterin/ Sozialpädagogin und habe einen Master in angewandter Sexualwissenschaft. Beruflich war ich in der offenen Kinder- und Jugendarbeit, der Mädchen- und Frauenarbeit sowie der Beratungsstelle für sexuell übertragbare Infektionen und Aids im Gesundheitsamt Leipzig tätig und gestalte freiberuflich seit einigen Jahren sexualpädagogische Angebote für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Zudem führe ich Elternabende und Fortbildungen für pädagogisches Personal zu verschiedenen sexualpädagogischen Themen durch. Thematisch beschäftigen mich dabei besonders die Prävention sexualisierter Gewalt in institutionellen Kontexten, geschlechtergerechte Arbeit sowie emotionale Schwierigkeiten in der Pubertät.

Kurse der Dozentin

Was? Wann?
"Sexuelle Bildung und Kinderschutz - Präventive Aspekte und Ansätze der Sexualpädagogik in Kita und Schule" Do., 23.05.2019

nach oben
© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG