Dr. Daniel Floyd M.A. Philosophie, PhD. Anglistik

Seit 2012 lebe ich in Leipzig und arbeite als Englischdozent an der Universität Leipzig. Meine Schwerpunkte liegen in akademischen Schreiben, interkultureller Kommunikation und Wirtschaftsenglisch. Gern biete ich Unterricht mit Fokus auf die Förderung mündlicher Kompetenz und schriftlicher Ausdrucksfähigkeit, vor allem Grammatik, Wortschatz und Idiomatik, an. Mein Unterricht ist eine Kombination von Inputphasen und interaktiven Lernmethoden. Ich rege meine Teilnehmer dazu an, ihren eigenen Lernstil zu reflektieren und ihre Potenziale zu entfalten. Neben meinem Beruf interessiere ich
mich am meisten für Kunst- und Kulturgeschichte (Literatur, Oper, Theater und Musik) und Philosophie von der Renaissance bis heute.

Kurse des Dozenten

Was? Wann?
Englisch A1.2 Di., 09.04.2019
Englisch B2.1 Di., 09.04.2019

nach oben
© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG