Dana Gläßer MA Anglistik, Hispanistik, Germanistik

Mein Name ist Dana Gläßer und seit dem Herbstsemester 2015/16 unterrichte ich Englisch und Englisch für Senioren an der Volkshochschule Leipzig. Zu meiner Person: Seit 2003 lebe ich in Leipzig, ich bin verheiratet und habe 2 Kinder. Ich liebe es zu reisen, Neues zu entdecken und mein Wissen stets zu erweitern. An der Universität Leipzig habe ich mein Magisterstudium der Sprachen Englisch, Spanisch und Deutsch 2009 erfolgreich abgeschlossen und seitdem als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Max-Planck-Institut für evolutionäre Anthropologie im Bereich Entwicklungspsychologie sowie an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg am Institut für Germanistik gearbeitet. Seit Dezember 2012 arbeite ich zudem an meiner Promotion in der germanistischen Linguistik.
Das Unterrichten der englischen Sprache macht mir große Freude. Ich bin ein sehr kreativer Mensch und versuche neben der Arbeit mit dem Kursbuch mit Arbeitsblättern, Spielen und diversen Hör- und Lernübungen den Unterricht interessant und abwechslungsreich zu gestalten. Aktuelle Texte und Videos geben unterstützend einen Einblick in die kulturspezifischen Besonderheiten des englischsprachigen Raums und ermöglichen die Nähe an der sich stets wandelnden Sprache.
Ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit!

Kurse der Dozentin

Was? Wann?
Englisch B1.1 (Lernen im Alter) Mo., 03.09.2018
Intermediate Conversation Course B1.2 (Lernen im Alter) Mo., 03.09.2018

nach oben
© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG