Mara Rossi Italienisch- und Arabischdozentin, Übersetzerin Ar-Ita

Salam! Mein Name ist Mara Rossi und ich komme aus Italien, bin aber in der Volkshochschule Dozentin für Arabisch. Das mag komisch klingen, Sprachen sind aber meine Leidenschaft. Arabisch, Deutsch, Englisch, Französisch und natürlich Italienisch spreche ich fließend. Meine Kenntnisse in der arabischen Sprache habe ich durch einen Bachelor in Venedig, einen Master in Paris und Auslandsaufenthalte in Marokko und Syrien erworben. Zudem habe ich mich im Bereich Pädagogik weitergebildet, da ich mich über meine Lehrtätigkeit sehr freue.
In meinen Kursen versuche ich, meine Teilnehmer zu überzeugen, dass:
- Arabisch eine wunderschöne Sprache ist
- Arabisch lernen eigentlich einfacher ist, als den Everest zu besteigen
- Arabisch lernen Spaß macht!

Kurse der Dozentin

Was? Wann?
Arabisch A2.2, Fortsetzung Mi., 20.03.2019

nach oben
© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG