Julia Stegerer Master Arabistik

Wer in die arabische Welt eintauchen möchte, findet den Zugang vor allem durch die Sprache. Die arabische Sprache ist nämlich nicht nur Verständigungsmittel, sondern zudem eine Melodie, in der Bilder verschiedenster Ausprägungen mitschwingen. Symbole, Metaphern und sinnstiftende Bedeutungen prägen die arabische Sprache. Ihre verschiedenen Dialekte vertiefen diese Erscheinung nochmals.

Mein Studium des Hocharabischen hat mir die Schönheit und Reinheit der Sprache vermittelt, meine Auslandsaufenthalte konnten mir die dialektalen Ausprägungen näherbringen. Mit Freude und Leidenschaft konnte ich bisher Lerneifrige begeistern, den Zauber des Arabischen kennenzulernen.

Kurse der Dozentin

Was? Wann?
Arabisch A1.1 Do., 11.04.2019

nach oben
© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG